Delicious Sacred Valley

3-tägige Rennradtour durch das Heilige Tal der Inkas

Die Tour

Auf dieser Tasting The Road Tour nehmen wir Euch mit auf ein unvergessliches Rennrad-Erlebnis im Heiligen Tal der Inkas.

Dauer: 3-tägige Rennrad Tour, ca. 60 km pro Tag

Schwierigkeitsgrad: Anfänger und höher, Rennraderfahrung erforderlich

Teilnehmerzahl: 1 – 8 (bitte kontaktiert uns im Falle einer größeren Gruppe)

Tag 1 (ca. 50 km per Rad, erste 15 km bergauf, danach bergab und flach):

Unser Privattransport holt Euch morgens nach dem Frühstück vom Hotel in Cusco ab. Die Räder sind bereits aufgeladen, wir verlassen die Stadt und fahren nach Poroy (ca. 20 min außerhalb von Cusco). Hier bereiten wir unsere Räder und Trinkflaschen vor, erhalten die Sicherheitseinweisung und beginnen unsere Fahrt. Auf dem Weg können wir bereits jetzt den wunderschönen Blick auf die schneebedeckten Berge jenseits des Heiligen Tales genießen. Wir fahren durch typische kleine Ortschaften und nähern uns nach und nach dem Heiligen Tal der Inkas. Unser erster Halt ist die Stadt Chinchero, berühmt für ihre archäologischen Stätten, die malerische Kirche und die Weberfrauen aus verschiedenen Dörfern dieser Gegend. Diese Frauen benutzen antike Techniken zur Herstellung ihrer Textilien, angefangen von der puren Schaf- und Alpakawolle, über das Waschen mit einer Seifenlauge aus einheimischen Wurzeln, das natürliche Färben und schlußendlich das Handweben von traditionellen Ponchos, Chullos (typische Andenwollmützen mit Ohrklappen), wunderschönen Tischdecken, Taschen, Handtaschen, warmen Handschuhen und Socken. Nachdem wir viel Wissenswertes über das Leben und die Arbeit dieser Frauen gelernt haben, lassen wir uns eins ihrer leckeren Mittagessen schmecken, gekocht mit regionalen Produkten und Zutaten. Nun sind wir bereit, unsere Radtour fortzusetzen. Wir verlassen Chinchero und genießen eine aufregende Abfahrt mit atemberaubendem Bergpanorama bis hinunter in die Stadt Urubamba im Herzen des Heiligen Tales. Wenig später im Hotel steigen wir von unseren Rädern, erfrischen uns mit einer Dusche, entspannen ein bißchen und machen uns bereit für ein leckeres Abendessen. Wenn wir noch ein bißchen Energie verspüren, können wir einen kleinen Abendspaziergang durch die Stadt unternehmen. Wir gehen früh schlafen, um uns für den nächsten Tag zu erholen.

Tag 2 (ca. 55 km per Rad, hauptsächlich flach, letzte 8 km bergauf):

Wir stehen früh auf, und nach einem leckeren Frühstück geht es direkt auf’s Rad. Wir starten mit unserer Sicherheitseinweisung mit Informationen über die Verkehrs- und Straßenverhältnisse sowie die Orte und die Vielfalt der landwirtschaftlichen Produkte, die wir auf dem Weg erleben werden. Die Fahrt geht von Urubamba nach Pisaq, eine kleine Stadt, die für ihren farbenfrohen Markt bekannt ist. Früher war dieser Markt von den Einheimischen besonders an den Wochenenden stark frequentiert, welche das sogenannte „trueque“ praktizierten, Tauschgeschäfte mit Waren und Produkten ohne die Verwendung von Geld. Auf diese Art und Weise kamen alle in den Genuss der landwirtschaftlichen Vielfalt im Heiligen Tal. Pisaq ist außerdem bekannt für seine schöne Kirche, wo man früher die Messe in Quechua hören konnte. Wir trinken viel Wasser, nehmen einen kleinen Imbiss zu uns, um ein bißchen Energie zu tanken, bevor es in den Anstieg zu den archäologischen Stätten hoch in den Bergen geht. Nach etwa 8 km sind wir am Ziel. Wir lassen die Räder stehen, wechseln unsere Schuhe und erhalten eine Privatführung durch diese beeindruckenden Inkaruinen. Während der Führung lernen wir mehr über die Inkakultur und lassen uns von dem wunderbaren Blick auf das heilige Tal von den Höhen der Zitadelle verzaubern. Circa 45 Minuten später fahren mit unserem Privattransport wieder hinunter in die Stadt, wo wir uns ein typisches peruanisches Mittagessen schmecken lassen. Später im Hotel nehmen wir uns Zeit für eine Dusche und entspannen ein bißchen. Am Nachmittag geht es zu einem ausführlicheren Besuch der Stadt und des Kunstgewerbemarktes. Zum Abschluss des Tages essen wir gemeinsam zu Abend in einem einheimischen Restaurant. Nach einem ereignisreichen Tag kehren wir zum Hotel zurück und ruhen uns aus. In Pisaq besteht die Möglichkeit, die Sauna und den Innenpool des Hotels zu nutzen, oder auch eine erholsame Massage zu buchen (nicht im Preis enthalten). Gute Nacht und bis morgen.

Day 3 (ca. 35 km per Rad, erste 20 km bergauf, danach hauptsächlich bergab):

Heute ist der letzte Tag unserer Tour, nach einem reichlichen Frühstück checken wir zeitig aus dem Hotel aus. Der erste Teil der heutigen Fahrt ist ein 20 km Anstieg auf den Bergpass zwischen dem Heiligen Tal und der Stadt Cusco, dem sogenannten Abra Ccorao. Von hier aus können wir bereits Cusco sehen, wir machen eine kurze Pause, essen und trinken, und machen ein paar unvergessliche Fotos. Es geht nun bergab, und unser erster Halt ist die archäologische Stätte von Tambomachay, die erste der berühmten „4 Ruinen“ außerhalb der ehemaligen Inkahauptstadt. Wir erhalten eine Führung und fahren wenig später weiter nach Puca Pucara, wo unser privater Führer uns viel Wissenswertes über diesen Ort erzählt. Von hier geht es über einen kurzen Anstieg und eine lange, schnelle Abfahrt bis nach Q’enqo, wo wir in einer Privatführung mehr über diesen ehemaligen Inkatempel lernen. Nun ist es Zeit für ein leckeres peruanisches Mittagessen in einem einheimischen Restaurant. Mit neuer Energie genießen wir eine Privattour durch Sacsayhuaman, einen riesigen Komplex voller antiker Geschichte und interessanter Geschichten. Noch einmal geht es auf die Räder, und mit Cusco zu unseren Füßen fahren bis hinunter in das historische Zentrum der Stadt, mit einem kurzen Halt an der San Cristobal Kirche. Unsere Fahrt endet auf der berühmten Plaza de Armas im Herzen der Altstadt, wo wir unser letztes Gruppenfoto machen können. Wir stoßen mit peruanischem Bier auf eine wunderschöne 3-Tages-Radtour an und lassen uns ein typisches peruanisches Dessert schmecken. Der perfekte Weg, um unser Abenteuer abzuschließen und uns zu verabschieden. Unser Privattransport setzt Euch im Hotel ab. Vielen Dank, dass Ihr Euch für Tasting The Road entschieden habt!

Tourablauf

Tag 1

07:00 – Abholung der Gäste vom Hotel in Cusco, Fahrt nach Poroy

08:00 – Beginn der Radtour nach Chinchero

10:00 – Ankunft in Chinchero

10:15 – Besuch der archäologischen Stätte und der Kirche

11:30 – Vorführung der Weberfrauen, Fotos, Shopping (optional) und Mittagessen

14:00 – Abfahrt von Chinchero nach Urubamba (Heiliges Tal)

15:30 – Ankunft in Urubamba Check-In im Hotel La Capilla Lodge, Freizeit

18:00 – Abendessen im Hotel

19:00 – Freizeit (optionaler Abendspaziergang durch Urubamba), Erholung

Tag 2

07:00 – Frühstück im Hotel

08:30 – Beginn Radtour nach Pisaq

10:30 – Ankunft in Pisaq (Stadt), Snacks, Beginn Anstieg zu den Ruinen

12:00 – Ankunft archäologische Stätte, Schuhwechsel und Privatführung

14:00 – Fahrt im Privattransport zurück in die Stadt

14:30 – typisches peruanisches Mittagessen

15:30 – Check-In Hotel Royal Inka Pisaq

17:00 – Besuch der Stadt und des Kunstgewerbemarktes

19:30 – Abendessen in der Stadt

21:00 – Erholung

Day 3

07:00 – Frühstück im Hotel

08:00 – Check-Out vom Hotel

08:30 – Abfahrt per Rad von Pisaq, Beginn Anstieg nach Cusco

11:00 – Ankunft Ccorao Pass, Ende des Anstiegs

11:20 – Privatführung durch Tambomachay

12:00 – Privatführung durch Puca Pucara

13:00 – Privatführung durch Q’enqo

14:00 – typisches peruanisches Mittagessen

15:00 – Privatführung durch Sacsayhuaman

17:00 – Halt an der San Cristobal Kirche

17:30 – Ankunft Plaza de Armas in Cusco, Anstoßen mit peruanischem Bier, Gruppenfoto

18:00 – typisches peruanisches Dessert: Picarones, Absetzen der Gäste im Hotel

Preise

 1 Gast: $ 1600.00 USD pro Person

2 Gäste: $ 1000.00 USD pro Person

3 Gäste: $   800.00 USD pro Person

4 Gäste: $   700.00 USD pro Person

5 – 9 Gäste: $ 650.00 USD pro Person

Im Preis enthalten

zwei Radtourführer, Privattransport mit Fahrer für drei Tage (auch Sicherheitsfahrzeug für die Radgruppe), Rennradmiete für drei Tage, Sicherheitsausrüstung (Helm, Handschuhe, Sicherheitsweste), Snacks, Wasser und Sportgetränke für drei Tage, Frühstück Tag 2 + 3, typisches peruanisches Mittagessen Tag 1, 2 + 3, Abendessen Tag 1 + 2, peruanisches Dessert Tag 3, ein peruanisches Bier pro Gast Tag 3, Hotelübernachtung Tag 1 + 2, vollständige Versorgung mit Ersatzschläuchen und -reifen, Ersatzteilen und Werkzeug, jeder Teilnehmer erhält ein original Tasting The Road „Peru 2016“ Radtrikot, Erste Hilfe Paket & Sauerstoff

Nicht im Preis enthalten: boleto turístico general – Touristenticket (S/. 140 Soles – ca. $ 43.00 USD, beinhaltet Eintritt zu allen archäologischen Stätten dieser Tour)

Jetzt Reservieren

Ihr Name *

Ihre E-mail *

Wählen Sie Ihr Land

gewünschter Tourtermin *:

Teilnehmerzahl *

 

Vielleicht interessieren Dich auch diese Tasting The Road Touren:

Pin It on Pinterest

Share us on social networks

Help us reach everyone!

Delicious Sacred Valley

3-day road bike tour through the Sacred Valley of the Incas

The Tour

In this Tasting The Road tour, we are going to take you on an unforgettable road bike adventure in the Sacred Valley of the Incas.

Duration: 3-day road bike tour, approx. 60 km / 37 miles per day

Level of difficulty: beginners and higher, road bike experience required

Number of participants: 1 – 8 (please contact us if you want to book a bigger group)

Day 1 (approx. 50 km / 31 miles on bike, first 15 km / 9.3 miles climb, afterwards descent and flat):

Our private transport picks you up from your hotel in Cusco after breakfast early in the morning. The bikes are loaded on the roof, we are leaving the city and go to a small town named Poroy (approx. 20 min from Cusco). Here we get our bikes ready, mount our water bottles, go through the safety briefing, and start our ride. On our way, we can appreciate the wonderful view on some of the snow mountains beyond the Sacred Valley, we cross typical small villages and get closer to the Sacred Valley of the Incas. Our first stop is the town of Chinchero, famous for its archeological site, the picturesque church and the weaving ladies from various communities that form the population of this place. These women use ancient techniques for the production of her textiles, starting from the pure sheep and alpaca wool, through the process of washing it with soap water made from native roots, the natural coloring of the threads and finally the hand weaving of traditional ponchos, chullos (andean hats with earflaps), amazing table clothes, bags, purses, warm gloves and socks. After learning about the life and work of these women, we enjoy their delicious lunch, prepared with typical products from this region. Now we are ready to continue our ride. Leaving Chinchero, we are back on the main road and enjoy an exciting descent all the way to Urubamba in the heart of the Sacred Valley. Once at our hotel, we get off our bikes and take a hot shower, relax a little bit and get ready for dinner. If we still have some energy left, we can go for a nice evening walk through the town. An early bed time is going to help us recover for the next day.

Day 2 (approx. 55 km / 34.2 miles on bike, mainly flat, last 8 km / 5 miles climb):

We wake up early and get back on our bikes directly after a good breakfast. First thing is a safety briefing about traffic and road conditions, along with information about the places and the diversity of local agricultural products, so you can recognize them on the way. We start riding from Urubamba all the way to Pisaq, a small town famous for its colorful market. Back in the days, this place was well-known among the locals because they came here for the so-called “truque” each weekend, an exchange of their products without the use of money. This way, everyone got to profit from the agricultural variety of the valley. Pisaq is furthermore well-known for its beautiful church, where the mass could be heard in Quechua language. We drink lots of water and have a snack (sandwich??) in order to recharge some energy before we climb to the archeological site up in the mountains. After this 8 km / 5 mile climb, we leave our bikes, change shoes and take a guided visit to this impressive Inca complex. During the visit, we learn more about the Inca culture and enjoy the amazing view on the Sacred Valley from the heights of this citadel. We drive back down into the town in our private transportation and take a typical Peruvian lunch. Afterwards in our hotel, we take our time for a hot shower and relax a little bit. Later on, we can visit the town and the market more in detail and have dinner together at a local restaurant. Time to get back to our hotel after an eventful day and get some rest. There is also the opportunity to enjoy the spa facilities of our hotel, for example the sauna or the inside pool, or to schedule a relaxing massage (not included). Have a good night and see you tomorrow.

Day 3 (approx. 35 km on bike, first 20 km / 12.4 miles climb, afterwards mainly descending):

Today is the last day of our adventure, we leave the hotel early after an ample breakfast. The first part of our ride is a 20 km / 12.5 mile climb, going in a zig zag all the way up to a mountain pass between the Sacred Valley and the city of Cusco, the so-called Abra Ccorao. We can see Cusco from here, take a short break and a snack, lots of water and some incredible fotos. Now our bikes take us down to the next stop of today’s tour, the archeological complex of Tambomachay, the first of the famous “4 Ruins” outside the former Inca capital. We take a guided tour through the ruins and move on to the next stop, the archeological site of Puca Pucara, where we also get a tour with our private guide. From here, there is a small climb and then a longer descent to the next important Inca temple, Q’enqo. We learn a lot of interesting facts from our private guide, before we move on and enjoy a delicious lunch at a local restaurant. Our last visit is the main Inca fortress of Cusco called Sacsayhuaman, an enormous complex full of ancient history and countless stories. One more time we get on our bikes and descent all the way into the historical center of the city, with a short stop at San Cristobal church. Our ride finishes at the famous Plaza de Armas, where we can take a final group picture. We cheer to a wonderful 3-day ride with Peruvian beers and enjoy a delicious Peruvian dessert, the perfect way to finish our adventure and say goodbye. Our private transportation drops you off at your hotel, thank you very much for choosing Tasting The Road!!

Itinerary

Day 1

07:00 am – pick up guests from hotel in Cusco, drive to Poroy

08:00 am – start bike ride to Chinchero

10:00 am – arrival in Chinchero

10:15 am – visit of the archeological site and the church of Chinchero

11:30 pm – presentation of weaving ladies, fotos, shopping (optional) and lunch

01:00 pm – departure from Chinchero and descent to Urubamba (Sacred Valley)

03:00 pm – arrival in Urubamba and hotel La Capilla Lodge, free time

06:00 pm – dinner at hotel

07:00 pm – free time (optional walk through Urubamba), rest

Day 2

07:00 am – breakfast at hotel

08:30 am – begin bike ride to Pisaq

10:30 am – arrival at the town of Pisaq, snacks, begin ascent to ruins

12:00 pm – arrival at archeological site, change of shoes and guided visit

02:00 pm – descent into town by car

02:30 pm – typical Peruvian lunch

03:30 pm – check into hotel Royal Inka Pisaq

05:00 pm – visit of town and handicraft market

07:30 pm – dinner at local restaurant in town

09:00 pm – rest

Day 3

07:00 am – breakfast at hotel

08:00 am – check out of hotel

08:30 am – departure from Pisaq on bikes, begin ascent to Cusco

11:00 am – arrival at Ccorao mountain pass, end of climb

11:20 am – guided visit of Tambomachay

12:00 pm – guided visit of Puca Pucara

01:00 pm – guided visit of Q’enqo

02:00 pm – typical Peruvian lunch

03:00 pm – guided visit of Sacsayhuaman

05:00 pm – stop at San Cristobal church

05:30 pm – arrival at Plaza de Armas in Cusco, cheers with Peruvian beer, group fotos

06:00 pm – typical Peruvian dessert: Picarones, drop off guests at hotel

Prices

1 guest: $ 2200.00 USD per person

2 guests: $ 1370.00 USD per person

3 guests: $ 1150.00 USD per person

4 guests: $ 1000.00 USD per person

5 – 8 guests: $ 920.00 USD per person

Included

two English speaking road bike guides, private transport with driver for three days (also safety car for our bike group), road bike rental for three days, safety equipment (helmet, gloves, safety vest), snacks, water and sports drinks for three days, breakfast days 2 + 3, typical Peruvian lunch days 1, 2 + 3, dinner days 1 + 2, Peruvian dessert day 3, one Peruvian beer per guest day 3, overnight in hotel days 1 + 2, full coverage with bike tubes and tires, spare parts and tools, one original Tasting The Road road bike jersey “Peru 2016” for each participant, first aid kit & oxygen

Not included: boleto turístico general – tourist ticket (S/. 140 Soles – approx. $ 43.00 USD, includes entrance to all the archeological sites we visit on this tour)

Reserve Now

Your name *

Your e-mail *

Select your country

preferred tour date *

number of participants *

Check out these other Tasting The Road tours:

Pin It on Pinterest

Share us on social networks

Help us reach everyone!