Lares Double Taste

zwei Downhill Abfahrten an einem Tag

Die Tour

Erleben Sie eine der schönsten Mountain Bike Touren im Heiligen Tal der Inkas und genießen Sie diese Abfahrt gleich zwei Mal an einem Tag! Tasting The Road bietet einen einzigartiges Mountain- und Downhill Bike Erlebnis mit Ausblicken auf atemberaubende Andenlandschaften, unvergesslichen Fotos und leckerem peruanischen Essen.

Unser Privatfahrzeug holt Sie früh morgens von Ihrem Hotel in Cusco ab. Wir lassen die Stadt hinter uns und fahren Richtung Heiliges Tal der Inkas – die umliegenden Schneeberge grüßen uns mit ihrem mächtigen Anblick. Nach ca. anderthalb Stunden kommen wir im schönen Calca an, wo wir den einheimischen Markt besuchen und die “Zutaten“ für die Darbringung an die Apus (heiligen Berge) kaufen: Cocablätter, Portwein und Rosenwasser. Nun beginnt unsere Fahrt hinauf in die Anden, von ca. 2800 Metern in Calca bis hoch auf den Bergpass von über 4500 Metern über dem Meeresspiegel. Bevor wir unsere Radtour beginnen, führen wir eine traditionelle Pachamama Darbringung durch, mit der wir den Bergen unseren Respekt erweisen uns sie um eine sichere Abfahrt bitten. Danach legen wir unsere Sicherheitsausrüstung an, bereiten die Räder vor und beginnen unsere erste Downhill Abfahrt. Wir fahren durch wunderschöne Landschaften, Herden von Alpacas und Schafen kreuzen unseren Weg, wir erblicken die typischen Lehmhäuser der Menschen, die hier oben in den Bergen leben. Später dann ändern sich Flora und Fauna merklich, wir folgen dem Lauf des Flusses hinunter ins Tal und beenden unsere erste Fahrt im Dorf Totora. Dort machen wir eine kleine Pause, stärken uns mit Snacks und Wasser, steigen in unser Auto und fahren erneut hinauf zum Startpunkt. Während der Fahrt haben wir Gelegenheit, über die erste Abfahrt zu sprechen, wir geben Ihnen ein paar Tips und Ratschläge für die zweite Fahrt, damit Sie die Ihnen nun bekannte Strecke mit höherem Selbstvertrauen und schnellerem Tempo noch mehr genießen können. Bei dieser zweiten Abfahrt halten wir nicht mehr in Totora, sondern rollen den Rest der Strecke auf asphaltierter Straße bis Calca hinunter, wo wir ein wohlverdientes, typisch peruanisches Essen, eine erfrischende Limonade oder Chicha Morada (Getränk aus violettem Mais) und ein kühles peruanisches Bier genießen, mit dem wir auf ein erfolgreiches Downhill-Abenteuer in den peruanischen Anden anstoßen. Unser Privatfahrzeug bringt uns am frühen Abend zurück nach Cusco, wo wir Sie wieder in Ihrem Hotel absetzen.

Dauer: Tagestour (ca. 14 Std.), 2 x 40 km, hauptsächlich Downhill, ca. 2 Std. pro Fahrt

Schwierigkeitsgrad: mittel und höher

Teilnehmerzahl: 1 – 9 (Bitte sprechen Sie mit uns im Falle einer größeren Gruppe.)

Tourablauf

06:00 – Abholung der Gäste vom Hotel in Cusco, Abfahrt Richtung Sacred Valley

08:00 – Ankunft Calca, Besuch des einheimischen Marktes

08:30 – Fahrt hoch zur Abra de Lares (Bergpass)

10:00 – Ankunft Abra de Lares (ca. 4500 m.a.s.l.), Sicherheitseinweisung, Vorbereiten und Einstellen der Räder, traditionelle Pachamama Darbringung

10:30 – Beginn erste Downhill Fahrt

11:30 – Pause inmitten der schönen Andenlandschaft, Snacks, Trinkwasser und Fotos

12:30 – Ankunft in Calca, Aufladen der Räder

13:00 – zweite Fahrt hoch zur Abra de Lares

14:00 – Ankunft Abra de Lares, Beginn zweite Downhill Fahrt

16:00 – Ankunft in Calca, Aufladen der Räder, Trinkwasser

16:30 – typisches peruanisches Essen, Anstoßen mit peruanischem Bier

17:30 – Rückfahrt von Calca nach Cusco

19:30 – Ankunft in Cusco und Absetzen der Gäste im Hotel, Ende der Tour

Preise

 1 Gast: $ 530.00 USD pro Person

2 Gäste: $ 300.00 USD pro Person

3 Gäste: $ 235.00 USD pro Person

4 Gäste: $ 200.00 USD pro Person

5 – 9 Gäste: $ 175.00 USD pro Person

im Preis enthalten

zwei Radtourführer, Full Suspension Mountain Bikes, Sicherheitsausrüstung (Full Face Helm, Ellenbogen- und Beinprotektoren, Handschuhe, Sicherheitsweste), Snacks für unterwegs, Trinkwasser, Privattransport mit Fahrer, typisches peruanisches Mittagessen, ein peruanisches Bier pro Person, erste Hilfe Paket & Sauerstoff

Jetzt Reservieren

Ihr Name *

Ihre E-mail *

Wählen Sie Ihr Land

gewünschter Tourtermin *:

Teilnehmerzahl *

Vielleicht interessieren Dich auch diese Tasting The Road Touren:

Pin It on Pinterest

Share us on social networks

Help us reach everyone!

Lares Double Taste

enjoy two downhill rides in one day

The Tour

Get on one of the most beautiful single tracks of the Sacred Valley of the Incas and enjoy it twice in one day! Tasting The Road offers a wonderful day of mountain and downhill biking, breathtaking views on amazing Andean landscapes, unforgettable pictures and delicious Peruvian food.

Our private transportation picks you up from your hotel early in the morning. We are leaving Cusco city and heading towards the Sacred Valley of the Incas, the surrounding snow mountains are saluting us with their powerful presence. After about one and a half hours, we reach the beautiful town of Calca, where we visit a local market and get the ingredients for our offering to the Apus (sacred mountains): coca leafs, port wine and rose water. Now we begin our first drive ascending into the Andes, from about 2800 meters in Calca up to the mountain pass at over 4500 m.a.s.l. (14.700 ft). Before we get on our bikes, we make a traditional Pachamama offering, paying our respect to the mountains and asking them for a safe ride. Then we put on our safety equipment, get our bikes ready and start our first downhill. We pass through amazing landscapes, groups of alpacas and sheep crossing our ways, we can see small settlements of the people living in the mountains, built with the typical clay adobes. Later on, fora and fauna change, we follow the way along the river down into the valley until we finish the first downhill in the small village of Totora. There, we take a short snack break, get back into our car and drive up to the starting point again. During the drive, we have time to talk about the first ride, we can share some tips and advice with you for the second downhill, so you can enjoy it even more with confidence and a higher pace, going down the track you already know at this point. This second time, we continue passing through Totora and roll down the rest of the way on the asphalt road all the way back to Calca, where we enjoy our well-deserved typical Peruvian lunch, a refreshing Lemonade or Chicha Morada and a cold Peruvian beer to celebrate the successful double Lares experience. Our car brings us back to Cusco in the early evening and drops you off at your hotel.

Duration: full day tour (approx. 14 hours), 2 x 40 km on bike, mainly downhill, approx. 2 hours per ride

Level of difficulty: intermediate and higher

Number of participants: 1 – 9 ( please contact us if you want to book a bigger group)

Itinerary

06:00 am – pick up guests from hotel in Cusco, leaving for Sacred Valley

08:00 am – arrival Calca, visit local market

08:30 am – drive up to Abra de Lares (mountain pass)

10:00 am – arrival Abra de Lares (mountain pass, prox. 4500 m.a.s.l.), safety briefing, getting bikes ready and adjusted, Pachamama offering to the mountains

10:30 am – start first downhill ride

11:30 am – break for snacks, water and pictures

12:30 pm – arrival in Calca, load up bikes, water

01:00 pm – drive back up to Abra de Lares

02:00 pm – arrival Abra de Lares, start second ride

04:00 pm – arrival Calca, load bikes, water, beers

04:30 pm – typical Peruvian lunch, cheers with Peruvian beer

05:30 pm – departure from Calca and drive back to Cusco

07:30 pm – drop off guests at hotel in Cusco, end of tour

Prices

 1 guest: $ 520.00 USD per person

2 guests: $ 300.00 USD per person

3 guests: $ 230.00 USD per person

4 guests: $ 190.00 USD per person

5 – 9 guests: $ 170.00 USD per person

Included

two bike guides, full suspension mountain bikes, safety equipment (full face helmets, gloves, elbow and leg protectors, safety vest), private transportation with driver, snacks, drinking water, typical Peruvian lunch, one Peruvian beer per person, first aid kit & oxygen

Reserve Now

Your name *

Your e-mail *

Select your country

preferred tour date *

number of participants *

Check out these other Tasting The Road tours:

Pin It on Pinterest

Share us on social networks

Help us reach everyone!